Lautsprecher einfach mit iPod Touch verbinden per Klinke

klinkenadapter - (Elektronik, Strom, iPod Touch) Lautsprecher - (Elektronik, Strom, iPod Touch)

5 Antworten

Lohnt sich nicht, wird scheiBe klingen.

Du hast weder einen Endverstärker noch einen Resonanzkörper für den Lautsprecher. Außerdem gibt's mit nur einem Lautsprecher auch nur Mono bzw. einen Kanal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

da bereits alles gesagt ist, vielleicht nur folgendes:

  • Der Pegel bzw die Lautstärke passt für Ohrhörer. Es gibt aktive Lautsprecher, die würden so angeschlossen funktionieren. Ein Lautsprecher ohne Zusatz - Verstärker ist sicher viel zu leise.

  • Die Anpassung für einen Lautsprecher ist normal 8 Ohm, beim Ohrhörer hochohmig.

Probieren geht über Studieren.

Allerdings wenn ein Schaden entsteht, fragt man sich, was es gebracht hat.

Hier verwende ich alle i - Geräte mit Ohrhörer oder per Wlan oder per USB - Kabel und sehr selten per Klinken-cinch - Adapter am Aux-Eingang einer Audioanlage.

Viel Spaß mit einem guten Sound

tomkaller

Ein 4 oder 8 Ohm Lautsprecher entspricht beinahe einem Kurzschluss da die Ohrhörer meist so um die 150 Ohm haben. Aber die Klinkenausgänge bei diesen Geräten sind fast immer kurzschlussfest. Da die Leistung U*I ist, I zwar steigt aber U zusammenbricht, kommt von der Leistung zuwenig raus. Da die Endstufen aber überlastet sind wird auch der Frequenzgang stark eingeschränkt. Alles was raus kommt ist ein bassfreies leises gekreische mit kleinem Spektrum und verzerrt.

Durchbrennen wird nix,aber ob und wieviel du hören wirst hängt von anderen Faktoren ab.

Da brennt nichts durch, aber es wird viel zu leise sein.