Lautsprecher am Festnetztelefonie anschließen?

1 Antwort

Welchen Sinn macht ein fest installierter Lautsprecher für ein schnurloses Telefon, an dem man nichts hört?

Wenn Dein Opa ohnehin zum Lautsprecher laufen muss, damit er etwas hört, dann kann er sich auch gleich ein schnurgebundenes Telefon mit Zusatzlautsprecher hinstellen. Hierfür gibt's Zubehör.

Oder er benutzt ein Mobilgerät mit Freisprecheinrichtung, also mit eingebautem Lautsprecher für lautes Mithören - soweit dies für ihn noch hilfreich ist.

Und dann gibt's noch die Mobilgeräte für Schwerhörige, welche sich induktiv in das Hörgerät einkoppeln.

hilflosjava
Beitragsersteller

Wir möchten kein neues Gerät, da es sehr lange gedauert hat, bis er verstanden hat, dass er lange die 2 drückt um uns anzurufen. Ihn verwirren Veränderungen. Also gibt es keine Möglichkeit?

electrician  21.06.2024, 22:34
@hilflosjava

Wenn es schon so kompliziert ist, dann bleibt doch ohnehin nur noch der Notdienst-Knopf, um ein Gespräch aufzubauen. Da nützt auch der beste technische Schnickschnack nichts…

hilflosjava
Beitragsersteller
@electrician

Den hat er schon. Also kannst du mir bei dem Thema nicht helfen. Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende