Laute Musik im Restaurant nervig?

7 Antworten

Musik beim Essen als Solche stört mich nicht und höre ich zuhause in meiner Küche durchaus auch gern, aber dann bitte leise und dezent - und keine aggressiven Bässe: Der Ton macht die Musik!

Beispiel: Ein Lokal mit dicker Anlage im Schankraum, wo den ganzen Tag bzw. immer, wenn man dort war, irgendwie viel zu laut HR-3 lief, war diesbezüglich ganz schlimm - ich bin da dann einfach nicht mehr hingegangen bzw. habe den Besuch nach Möglichkeit vermieden.

Genauso schlimm ist aber lautes Gerede und Getratsche in irgendeiner Form, Geklapper und Geklimper usw. ------> doch der ultimative Abschuss sind für mich super-aufdringliche Bedienungen, die ständig wieder kommen und nach Getränken fragen, obwohl alle versorgt sind. In einem Lokal war ich mal, wo alle paar Minuten die gleiche Bedienung angetappt kam und den Ablauf einer Vereinstagung störte; das war aus meiner Sicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Manchmal stört es mich. Zum Beispiel, wenn man sich dann anschreien muss, um sich zu verstehen. Sonst finde ich es sehr angenehm. Wenn es dich stören sollte, frag einfach, ob sie die Musik etwas leiser drehen. Das machen die meisten. :)

ja insbesondere diese möchtegern burger läden

haben immer diese laute musik.

richtiger mist ist sowas.....wenn ich radio hören will, mach ich das daheiim für mich

wenn ich im restaurant mit partner, partnerin, kinder, verwandte, freunde bin - möchte ich mich auch unterhalten.

aber!

es bleibt dir natürlich völligst frei DEINE Verärgerung gegenüber dem Personal zu äußern.

Ich denke das hilft am meisten....

RegensbWZForum
Beitragsersteller

Das Problem ist halt dass mit das essen schmeckt und gen hingege. Habe das Personal schon angesprochen aber geändert hat das nichts leider :(

Das ist mir noch nie passiert, aber wenn, dann würde ich das vor dem Bestellen klären und gegeb. wieder gehen.

Ich meide Restaurants, in denen laute Musik läuft. Wenn dich das nervt, geh nicht hin und fertig.