Laufvolumen Anfänger?

3 Antworten

habe mir überlegt an trainingsfreien Tagen (4x pro Woche) 20 minuten so schnell es geht zu laufen.

Lauf 3 mal die Woche etwa 30 Minuten. Dabei solltest du aber nicht immer voll am Limit laufen! Besser wären 2 Einheiten in einem ruhigen Tempo und eine Einheit, in der duch zeitweise auch mal etwas schneller läufst.

Hallo! Es sollten schon min 30 Minuten sein - dafür nicht zu heftig. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser .

Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können und Kondition baust Du so auch optimal auf

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

2 Mal pro Woche reicht.

Denk aber daran die verbannten Kalorien aufzufüllen sonst baust du keine Muskeln auf und wirst dünn

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

jakeee2003
Beitragsersteller

2x nur 20 minuten?