Laufrad Größe passend?

6 Antworten

Eher knapp von der Grösse, aber dein Hamster sieht nicht so gross aus. Wie alt ist er/sie?

Solange der Rücken gerade ist und der Kopf nicht nach oben gehoben werden muss, ist es eigentlich in Ordnung, trotzdem finde ich es etwas knapp.

Grösser schadet sicher nicht, es gibt eigentlich kein zu gross (ausser der Hamster kann es nicht mehr bewegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timbss06
Beitragsersteller

Mein Hamster sollte jetzt so 5-6 Monate alt sein.

Tierglueck  08.03.2021, 09:06
@timbss06

Okay, dann wird das Wachstum nicht mehr ein Problem sein. Du musst also selbst entscheiden, ob du ein grösseres Laufrad willst (würde dann ein 30er oder 33er empfehlen), oder ob du es lässt.

Ich find das sieht schon eher eng aus, lieber ein wenig größer. Der Hamster muss so laufen können wie er ganz normal auch gehen würde und vorallem nicht seinen Kopf anheben müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Es ist das untere Limit, aber auf jeden Fall besser als alles was noch kleiner ist. Solange das Tier einen gerade Rücken machen kann beim Rennen ist das schon mal der richtige Weg. Ich würde ja sogar eher zu einem 32 - 35er raten, aber wie gesagt - ist auf jeden Fall in Ordnung.

timbss06
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schonmal überlegt zu holen. Danke für deine Antwort.

MrMiles  07.03.2021, 22:56
@timbss06

Nicht jeder Hamster ist auch gleich groß - du musst das auch ein bisschen individuell am Tier festmachen. Wenn du aber was in dem Bereich 32 - 25 kaufst machst du meistens nichts falsch.

Hallo erstmal!(:

Für einen Zwerghamster würde es gehen, da es sich aber um einen Goldhamster handelt sollte es schon etwas größer sein. Sonst biegen sich die Tiere den Rücken durch...

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Lg Leonie!

Ganz knapp... Mir gefällt das so nicht und ich würde dir ein 33er Rad ans Herz legen. Nach all meinen Goldhamstern und den vielen Jahren, die ich sie schon halte, kann ich dir sagen: Zu groß gibt es nicht, nur zu klein.