laufen spiele flüssiger wenn mehr ram vorhanden ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich werden schon 4GB genutzt... Anscheinend schluckt deine GraKa 2GB?

Wenn mehr Ram vorhanden ist, KÖNNEN Spiele schneller sein, müssen sie aber nicht, das hängt stark vom Prozessor ab, der ja letztendlich den Speicherplatz am Ram-Riegel zuweist. Schei-Prozessor und 16 GB Ram sind genau fürn Asch.

Immer schaun, dass alles schön ausbalanciert ist!

Entsprechend deinem Prozessor gibts zwei Möglichkeiten:

1.) Wenn der Prozessor schlecht ist: Neuen PC kaufen (ein guter Prozessor kostet 300€ + 64-Bit windows und Ram-Riegel kostet gleich viel wie ein neuer PC..)

2.)Wenn der Prozessor gut ist: 64-Bit Windows holen und fertig.

Bei 4GB Ram macht es keinen Unterschied ob du 32 oder 64bit nutzt

BatbatmanMr
Beitragsersteller

doch 2 gb mehr ram:D

onomant  10.07.2013, 02:08
@BatbatmanMr

Nein, Win 32bit kann mehr als 2GB an Arbeitsspeicher nutzen. Wenn nur 2GB genutzt werden hat es andere Gründe

wenn ich mich nciht irre,unterstützen 32bit systeme doch auch 4gb ram ?

also wenn du nur 2gb ram hast , dann wird das spiel auch durch den ramspeicher beeinsträchtigt, sonst brauchen die meisten spiele grademal 4gb ram , selten nur mehr.

und dann beeinflusst der ram auch kaum noch das spiel. wichtiger ist graka, cpu usw.

nur 32bit system ist eh veraltet :P also hol dir ein 63bit system, und rüste auf 6 - 8gb ram auf, dann bist du auf der sicheren seite, es sei denn dein pc ist alt - dann lohnt sich das auch nichtmehr

Hosenmist95  10.07.2013, 01:39

Stimmt, 32-Bit System können 4GB ansprechen, allerdings für das gesamte System.

Sprich: Grafikkarte braucht 2GB (hängt dann von der GraKa ab), dann muss das System einberechnen: GraKa will 2GB von den 4GB, die ich ansprechen kann. Bleiben noch 2GB fürn Ram übrig.

Dann kann das System nur 2GB vom Ram beanspruchen.

BatbatmanMr
Beitragsersteller
@Hosenmist95

ja aber früher hatte ich 64 bit und hatte da die volle 4 gb ram

Der Pc wird definitiv schneller und stabiler mit mehr RAM aber du musst drauf achten dass der prozessor die Geschwindigkeit der RAM-Riegel abkann.

Wenn nicht kauf dir nen neunen PC.

Hier sind ein paar seiten wo man sich die aussuchen/zusammenstellen kann. Kannst da ja mal ein bisschen reinschnuppern.

mifcom.com oder hitech-gamer.com du kannst aber auch nach seiten googeln.

BatbatmanMr
Beitragsersteller

will mir eh einen neuen pc kaufen aber das dauert noch ein wenig

Kommt drauf an wenn gta 4 mehr ram als 2 verbaucht dann schon ja, aber da andere anwendungen auch ram brwuchen würd ich mal sagen ja