Wie soll ich im Fußballspiel richtig atmen?

4 Antworten

Du solltest durch die Nase ein- und durch den Mund wieder ausatmen. Außerdem sollte das Ausstoßen der Luft ungefähr doppelt sol lange dauern, wie das Einatmen. Die Kondition erreichst du eher über gezieltes Training als über richtige Atemtechniken, obwohl diese sich darauf recht positiv auswirken.

Vergiss alles, was dir über das Atmen erzählt wird. Dein Körper weiß das eigentlich ganz gut selbst, wie er atmen muss und hat das schon gemacht, als du weder sprechen noch laufen konntest.

Die genauen Zusammenhänge zu Seitenstichen sind noch nicht geklärt. Gute Kondition scheint aber dagegen zu helfen. Und ein gezieltes Warmmachprogramm (lockeres Einlaufen, aber auch ein paar Sprints) könnte vielleicht ebenfalls Wunder wirken.

Nein du musst einfach mehr Trainiern ( deine Kondition).

du musst einfach deine kondition trainieren.