Laufbahn Nutzung kostenlos?

2 Antworten

Solange die Bahn nicht abgeschlossen ist und ohne Sprung über einen Zaun zugänglich ist, kannst du die Bahn nutzen. Es sei denn, natürlich, sie ist durch einen Verein belegt.

Tagsüber sollte das generell kein Problem sein, und wenn die Bahn an einem Fußballplatz liegt, wo abends trainiert wird, wirst du auch nicht stören und bekommst was vom Flutlicht ab^^

Wenn da allerdings ein Laufverein an der Bahn ist, solltest du schon nachfragen. Ich habe Glück, weil der Leichtathletikverein der nahgelegenen Bezirksportanlage die Innenbahn für "Fremdläufer" freihält und die Jugend auf den Bahnen 2-8 trainiert. So kann ich auch gut und matschfrei trainieren, wenn es dunkel ist.

So eine Sportanlage ist öffentliches Eigentum, also im Grunde auch deines. ;)

Generll ist die Nutzung erlaubt , wenn kein ausdrückliches Verbot ausgeschrieben ist. Wenn allerdings jemand vom Gelände sagt , dass es verboten ist , solltest du es lassen. Und wenn eine Vereinsgruppe zum Trainineren kommt , musst du natürlich Platz machen. Aber sonst voll ok. Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern