Kann man ohne Triathlon Lizenz am Ironman 70.3 mitmachen?
Ich wollte mich erkundigen, ob ich mich als „Normalbürger“ beim Ironman 70.3 anmelden kann. Ich besitze kein Triathlon Lizenz und bin in keinem Verein. Ich habe des öfteren gelesen, dass eine Tageslizenz ausreicht. Kann diese jedermann am Renntag erwerben oder muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
4 Antworten
Als Normalbürger ist ein Iron Man so gut wie unmöglich. Du brauchst keine Lizenz musst dich nur als Teilnehmer beim Veranstalter melden und da wird dir dann die Teilnahme Lizenziert.
Danke, nein vom sportlichen Niveau bin ich weit über dem Durchschnitt… mir ging es um mögliche Voraussetzungen /Lizenzen die eventuell für die Anmeldung und den Start benötigt werden
Duisburg oder wo? In D musst du, soweit ich weiß, am Renntag 18 Jahre oder älter sein, ansonsten gibt es keine Einschränkungen, sofern die Veranstaltung noch nicht ausgebucht ist.
Normal kannst du bei der Anmeldung immer ne Tageslizenz kaufen. Falls du den Sport aber länger betreiben willst, macht ein Startpass definitiv Sinn. Denn da ist auch eine Sportversicherung inbegriffen. Mehr Infos findes Du auch hier.
Ja, die Tageslizenz kann jeder (gegen Bezahlung) bekommen.