Latten knallen immer raus was tun?

7 Antworten

300.- € Komplettpreis? Da brauchst Du Dich nicht wundern, denn normalerweise kostet das ein guter Lattenrost. Trotzdem würde ich das als Mangel ansehen und reklamieren.

geist07  12.05.2012, 21:18

Jawoll Du hast vollkommen Recht , für das bisschen Geld kann man KEIN Bett mit Lattenrost bekommen , vieleicht war auch noch eine Matratze dabei ? oweia dann Gute Nacht . Ich komme aus dem Möbelfachhandel , es ist alles eine Frage der Zeit , man kann es Reklamieren und Rekl.... und und und . Alles reine Nervensache . Es ist Minderwertige Qualität und deshalb kauft mann IMMER ZWEIMAL !!

Ein Lattenrost aus einzelnen Latten ist bei der Breite von 160 immer problematisch. Wenn also ein Umtausch keine Lösung bringt, weil es keine wesentlich stabileren Ausführungen gibt, dann rate ich zu einer technischen Lösung. Schraube unter die Latten kurz vor der Aufhängung jeweils ein Längsbrett, einfache Fichte oder Kiefer reicht . Dann kann da nichts mehr rausspringen, weil alle Kräfte verteilt werden auf mehrere Aufhängungen. Wenn du im mittleren Bereich liegst, dürfte der Liegekomfort nicht wesentlich beeinträchtigt sein, die Federung ist etwas härter, aber wahrscheinlich ist sie jetzt eh eher zu weich.

300,- ist gar nix für ein bett. wir hatten das problem bei unserem französischen bett, bei dem die latten quer durch gingen. die hielten auch nach zwei jahren nicht mehr.

flicht (flechte) doch mal in der längsmitte eine stabile schnur durch die latten, so dass die am stärksten belasteten durch die anderen mitgehalten werden. das dürfte was bringen. ansonsten hilft nur abnehmen (scherz :-)). oder schau mal, ob die latten in ihrer halterung viel spielraum haben. dann könntest du gefaltetes papier oder kleine holzkeile reindrücken. probieren geht über studieren :-)

viel erfolg!

taigafee  13.05.2012, 12:04

ich sehe grad, dein bett ist ja auch so ein breites. unseres hat damals 1000,- mark gekostet. ein durchgängiger lattenrost ist einfach ein problem.

schau mal, ob du das nicht noch umtauschen kannst. ich finde, die dinger sollten nicht mehr gebaut werden.

Entweder den Lattenrost reklamieren, oder die Dinger mit kleinen Schrauben festmachen oder kleben vllt..?

Umtauschen! Evtl ein Produktionsfehler! Gerade für das geld solltest du Qualität bekommen.