Latten knallen immer raus was tun?
Ich habe seit 1 Woche! ein neues Bett. Und in dieser Zeit ist es schon 2 mal passiert das nachts wenn ich mich umdrehe immer so 2-4 Latten rausspringen. Ich bewege mich ganz normal ( also schmeise mich nicht rum) und machen auch sonst nix anderes in meinem Bett :). Das Bett war auch nicht billig hab 300 Euro bezahlt und es ist 160 x 200 . Die Latten sind auch irgendwie total locker in der Plastikhalterugn. Hat jemand einen Tipp wie ich es etwas stabiler bekomme?
7 Antworten
300.- € Komplettpreis? Da brauchst Du Dich nicht wundern, denn normalerweise kostet das ein guter Lattenrost. Trotzdem würde ich das als Mangel ansehen und reklamieren.
Jawoll Du hast vollkommen Recht , für das bisschen Geld kann man KEIN Bett mit Lattenrost bekommen , vieleicht war auch noch eine Matratze dabei ? oweia dann Gute Nacht . Ich komme aus dem Möbelfachhandel , es ist alles eine Frage der Zeit , man kann es Reklamieren und Rekl.... und und und . Alles reine Nervensache . Es ist Minderwertige Qualität und deshalb kauft mann IMMER ZWEIMAL !!
Ein Lattenrost aus einzelnen Latten ist bei der Breite von 160 immer problematisch. Wenn also ein Umtausch keine Lösung bringt, weil es keine wesentlich stabileren Ausführungen gibt, dann rate ich zu einer technischen Lösung. Schraube unter die Latten kurz vor der Aufhängung jeweils ein Längsbrett, einfache Fichte oder Kiefer reicht . Dann kann da nichts mehr rausspringen, weil alle Kräfte verteilt werden auf mehrere Aufhängungen. Wenn du im mittleren Bereich liegst, dürfte der Liegekomfort nicht wesentlich beeinträchtigt sein, die Federung ist etwas härter, aber wahrscheinlich ist sie jetzt eh eher zu weich.
Entweder den Lattenrost reklamieren, oder die Dinger mit kleinen Schrauben festmachen oder kleben vllt..?
Umtauschen! Evtl ein Produktionsfehler! Gerade für das geld solltest du Qualität bekommen.
Versuche das Bett zu retournieren ... und kaufe dir gegen Aufpreis ein anderes.
Bei einem Bett dieser Preisklasse, wird dir es dir leider immer wieder passieren, dass der Lattenrost nicht das hält, was du dir davon versprichst.
Denn bei guten Lattenrosten, das schlagen die Produzenten "erbarmunsglos" zu ... die gibt es leider nicht für geringes Geld.
Und auch wenn für den Kunden (und für dich) 300 € ganz schön viel Geld ist, für einen qualtitativ hochwertigen Lattenrost ist es das nicht ...
Schau mal, da kannst du dich schlau machen ... und mehr über die Kriterien bei den herkömmlichen Lattenrosten erfahren:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_matratzen_decken_lattenroste_lattenroste_279.html