Latexfarbe - Fettflecken überstreichen?

4 Antworten

Nach entsprechender Vorarbeit ist dies kein Problem. Frisches Fett abwischen, ggf. mit Verdünner (Nitroverdünnung o. Aceton) abwischen. Dann mit einem Absperrgrung (klar o. weiß) grundieren. Absperrgrund isoliert auch Wasserflecken, Rost,- u. Nikotinflecken, Teer usw. Lösemittelhaltige Produkte kann man innerhalb von wenigen Minuten schon überstreichen.

Voila, fertig!

Ob die Farbe hält, steht auf einem anderen Blatt. In der Verarbeitungsanleitung steht sicher, Untergrund muss sauber und fettfrei sein.

Du solltest also erst den Fleck behandeln; entweder mit Seifenlauge abwaschen oder sogar mit Waschbenzin abwischen. Im schlimmsten Fall, löst sich die Tapete.

Auf Lattexfarbe kann man doch eigentlich sowas abwaschen, oder ? Ansonsten wird man beim überstreichen wohl die Ränder noch sehen, die ganze Wand streichen wäre besser