Latenros?

3 Antworten

Eine Seite einhängen, dann mit der einen Hand die Latte in der Mitte hochziehen und das noch freie Ende nach unten drücken – durch die hierdurch entstehende Biegung des Bretts verkürzt es sich sozusagen und du kannst es auf der Gegenseite einfädeln.

Nwlos
Fragesteller

Ich checke es nicht

T3Fahrer  15.02.2024, 18:56
@Nwlos

Dein Brett hat doch die Länge einer "Wegstrecke". Durch die Biegung (=Kurve) ist der Abstand der Lattenenden zueinander "Luftlinie" geringer. So kann man dann auch das zweite Ende einfädeln.

Nwlos
Fragesteller
@T3Fahrer

Bro danke aber ich check es echt nicht

Ich habe dir das mal kurz Skizziert wie du vorgehen solltest. Ist nicht schön geworden aber ich hoffe es hilft.

Bild zum Beitrag

 - (Bett, reparieren, latenrost)

Hi, mach mal die ganze Matratze weg.

Dann führst Du die Latte auf einer Seite ein.

Dann biegst Du sie nach oben rund. Keine Sorge, die sind flexibel. So kannst Du sie auf der anderen Seite einstecken.

Nwlos
Fragesteller

Wie biegen die bricht doch dann

Raven751  15.02.2024, 21:07
@Nwlos

Du sollst die ja nicht übertrieben biegen, Nur soviel wie nötig ist, damit Du sie reinbekommst. Die biegen sich übrigens eh, wenn Du drauf liegst.