Hallo habe mal ne frage wegen diesen Bett, kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

Was für "Stangen" sind kaputtgegangen? Meinst du Latten von Lattenrost? Sind die Latten selbst kaputt oder die Halterung von den Latten?

Improvisieren kann man immer. Lattenroste gibt es oft zu verschenken. Oder du findest sie im Sperrmüll und nimmst dir ein paar Latten, die du brauchst. Oder du findest ein langes dünnes Brett und befestigst es auf ganzer Länge an der kaputten Latte. Du kannst Band fest drumwickeln, oder Draht, du kannst es festschrauben an mehreren Stellen.....

Yasemin8787
Beitragsersteller

Hi, die latten von den lattenrost ( wo man liegt) . Wie soll ich sagen, beim liegen sind die an der halterung kaputt gegangen. Ich kann auf diesen bett kein lattenrost drauflegen.

5Leonarda  09.12.2023, 11:08
@Yasemin8787

Du könntest das ganz stabil reparieren, wenn du die kaputten Latten eng mit Draht umwickelst und an beiden Seiten mehrfach mit dem Bettgestell verbindest.

Yasemin8787
Beitragsersteller
@5Leonarda

Danke für den tipp, die latten waren angeschweisst, ob es mit ein draht funktioniert das weiss ich nicht. Kann man sowas auch mit einen heisskleber/ silikon festkleben?

5Leonarda  09.12.2023, 11:32
@Yasemin8787

Angeschweisst waren die also. Vielleicht könnte man die einfach wieder anschweißen? Warum eigentlich nicht?

Ich hab einen Stuhl mit Metallgestell, wo ein Stück Metall an der Sitzfläche durchgebrochen war. Das wurde auch wieder geschweißt, hat 8 Euro gekostet und sitzt nun schon seit Jahren bombenfest.

Ein Freund von Kleber von ich nicht so, aber mit Draht arbeite ich viel. Wie stabil die Reparatur deines Bettes mit Draht wird, hängt natürlich davon ab, wie gut du die Arbeit machst!

ob es mit ein draht funktioniert das weiss ich nicht

Das hört sich natürlich nicht so gut an 😂.

Du müsstest es wirklich so machen:

"wenn du die kaputten Latten eng mit Draht umwickelst und an beiden Seiten mehrfach mit dem Bettgestell verbindest"

Yasemin8787
Beitragsersteller
@5Leonarda

Darf ich dich fragen wer bzw wo ich hinngehen kann und fragen könnte wer es schweissen kann ? Bzw wo hast du es schweissen lassen

5Leonarda  09.12.2023, 12:04
@Yasemin8787

Jede Autowerkstatt hat Schweißgeräte. Ich bin zu einer Autowerkstatt gegangen und hab ganz lieb gefragt 😻!

Yasemin8787
Beitragsersteller
@5Leonarda

Und dann gibt man ne leihgebühr oder kommen die zu dir? Sorry das ich nerve , bin halt sehr unsicher. Aber hey danke für den tipp du bist meine Rettung

5Leonarda  09.12.2023, 12:17
@Yasemin8787

Ich hab den Stuhl hingebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt - und eben 8 Euro bezahlt.

Eben mal so ein Bett dahinbringen ist schon problematischer.

Du könntest dir ein Schweißgerät kaufen, die sind jedoch echt teuer. Aber wer in deiner Nachbarschaft könnte eines haben? Überleg mal......

Sonst announcier doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder häng eine Notiz in Läden auf. Beschreib genau, was zu tun ist, wie lang die Schweißnaht sein muss und ein Foto wird sicher auch nicht schaden.

Du nervst nicht! 💚

Yasemin8787
Beitragsersteller
@5Leonarda

Danke das du zeit und geduld für meine fragen hattest. Ich versuch es mal so wie du es mir gesagt hattest

5Leonarda  09.12.2023, 15:41
@Yasemin8787

Gerne! Ich hatte eben schon gehofft, dass du mit einer Erfolgsmeldung kommst, aber so schnell geht das wohl nicht. 😎 Wenn du jemanden mit so einem mobilen Schweißgerät auftreiben kannst, dürfte das schnell erledigt sein.

Mit dem Stuhl in die Werkstatt war es auch deshalb einfacher, weil die den einfach in eine Ecke stellen konnten, bis sie einen Moment Zeit hatten, aber wenn das ein Bettgestell in der Werkstatt steht ... 😂.

Such dir auf Kleinanzeigen, Kontaktbörsen, Handwerkerportalen und dergleichen jemanden, der sich mit so was auskennt und mit einem geeigneten Schweißgerät vorbei kommt.

Oder bring das Bett in die nächste Autowerkstatt oder zu einem Stahlbauer. Ist eh eine gute Idee, da Schweißen Dreck und Gestank verursacht, den man nicht unbedingt im Schlafzimmer haben will.

Solche Betriebe haben ziemlich große Schweißgeräte, die schwer zu transportieren sind. Nicht zuletzt weil da meistens auch große schwere Gasflaschen dabei sind.

Oder vielleicht holen sie es auch ab zur Reparatur, ist ja in jedem Fall besser transportabel als ein liegen gebliebenes Auto, einfach mal nach den Konditionen fragen.

Ansonsten, wenn du willst, dass jemand zu dir nach Hause kommt, brauchst du einen Hobbyisten, Künstler oder Heimwerker, der sich kein größeres Gerät leisten konnte, oder einen Schweißer, der auf mobile Montage spezialisiert ist. Im Zweifel kannst auch mal die Gelben Seiten versuchen. Die einschlägigen Metaller kennen wahrscheinlich jemanden, selbst wenn sie selbst nicht können.

ODER du kannst Gesuch in den Kleinanzeigen aufgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=7qdAkAqlXXw

Yasemin8787
Beitragsersteller

Vielen vielen dank für deine Tipps, ich werde die so gur ich es kann durchgehen