Lateinarbeit- Buch cursus ausgabe n- Kann kein latein-Bitte helft mir schnell! Danke;****

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vokabeln am besten mit vokabelkarten lernen, jeden tag so c.a. 20 minuten machen dann klappt das bestimmt. Ansonsten grammatik - also naja wenn da was im buch steht kapier ich das auch meistens nicht. Ich hab mir eine Nachhilfe lehrerin genommen, da muss man sich ja nicht für schämen. ich hoffe du packst das :))

Kaninchenmaus13
Beitragsersteller

Danke, aber die Arbeit ist schon Montag! Und ich versteh Latein einfach nicht und ich muss mindestens ne 4 schreiben besser ne 3-. Und wie lerne ich am schnellsten Vokabeln?

Wenn du keine Vokabeln kannst, kann dir keiner helfen und bis Montag wirst du die auch nicht mehr lernen können. Setz die Arbeit in den Sand (das wirst du wahrscheinlich sowieso) und fang ab heute konsequent an Vokabeln zu lernen und zu wiederholen:

Jeden Tag 10-15 neue Vokabeln lernen und 30-50 alte wiederholen.

Einen anderen Weg gibt es nicht. Du kannst nicht Latein lernen ohne Vokabeln zu können. Du kannst auch nicht Skifahren ohne Schnee.

Viel Erfolg

Miraculix84