Ich suche einen text von der klassenarbeit zu hanniball Latein Prima Ausgabe A lektion 13

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Klassenarbeit kann ich dir nicht bieten, aber einen Text zum Üben:

Ein überragender Feldherr

  1. Quis nescit Hannibalem, qui cunctos Poenios virtute superavit

  2. Hannibal, cuius patria Africa fuit, Romanos oppugnare non dubitavit. .............................. (oppugnare = angreifen)

  3. Semper constantiam militum, quos in Italiam duxit, laudavit. (constantia = Ausdauer)

  4. Consiliis, quos Hannibal cepit, viri semper paruerunt.

  5. Romani quoque virtutem Hannibalis, quem diu non vicerunt, laudaverunt.

  6. Qui Hannibalem imperatorem magnum recte appellaverunt. (recte = mit Recht)

Die Lösung findest du in deinem Buch auf Seite 239

LG Octopamin

Jeder Lehr baut die Arbeiten anderst auf… schule zu schule unterschiedlich

Derwinzer93
Beitragsersteller

Ja, unsere Lehrerin die hat einen text mit 60-65 wörtern und dann ein paar Grammatik aufgeben. Zum schluss noch was inhaltliche zum thema in diesem fall Hannibal.

Octopamin  06.11.2012, 17:27
@Derwinzer93

Du hast doch sicher auch das Arbeitsheft zum Buch. Damit kannst du die Grammatik üben. Das Arbeitsheft hat ja auch einen Lösungsteil.

Wenn du den Inhalt des Sachtextes zu Hannibal nicht behalten kannst, dann stell zu jedem Satz Fragen. Mit diesen Fragen kannst du überprüfen, was du behalten hast und was noch nicht "sitzt".