Latein zwei Tabellen bei Adjektiven Positiv / Komparativ?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Vermutlich ein Versehen - aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Finde dieses "Problem" allerdings nicht schlimm.

PS: Ich habe nie großartig mit Tabellen gearbeitet oder gelernt. Wenn man die richtigen Endungen kennt und weiß, an welche Stämme sie angefügt werden, kann man konjugierte und deklinierte Formen auch so bilden. Ich finde sogar, dass die vielen Tabellen oft erschlagend wirken, und man bekommt den Eindruck, als müsse man Hunderte von Formen lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.