Latein Übersetzung?

1 Antwort

Die einzigen Schwierigkeiten sind "domus", "ora," und das Futur2 -> ansonsten kannst du fast wörtlich übersetzen.

1. "Domus nostras reliquimus, quia a te ad oram vocatae eramus.

= Unsere Häuser haben wir verlassen, weil wir von dir zur Küste gerufen worden waren.

2. Verbis servi tui, qui ad nos missus erat, paruimus.

= Den Worten deines Sklaven, der zu uns geschickt worden war, haben wir gehorcht.

3. Si a te vocatae erimus, statim aderimus."

= Wenn wir von dir gerufen werden [Futur 2 = wörtl: gerufen worden sein werden], werden wir sofort da sein."