Latein skandieren:So richtig?

1 Antwort

Hallo,

du hattest einige Fehler. Wichtig! Achte auf Elisionen. Auch die Endung Vokal + m gilt als vokalische Endung und fällt vor einem folgenden Vokal aus. "ubi" im ersten Vers ist als Doppelkürze zu messen (= Jambenkürzung). Jambenkürzung liegt vor, wenn ein zweisilbiges Wort mit jambischer Struktur als Doppelkürze gemssen wird.

Hier die Verse mit meinen Korrekturen, ich hoffe, du kannst alles erkennen:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Sprache, Ovid)