LAtein Schulaufgabe o.0! hilfe

2 Antworten

Man kriegt jeden Cäsar hin,
Hat man AcI gut drin!

^ ^

Ehrlich, Cäsar ist unübersetzbar, wenn man die Formen des AcI nicht übertragen kann. Guck dir das also verschäft an, vornehmlich in Vor- und Nachzeitigkeit, die im Deutschen nicht wörtlich wiedergegeben können.
Nachzeitigkeit im Passiv wird über ein Gerundivum organisiert.
Für so etwas hast du (hoffentlich) eine Grammatik mit ein paar Beispielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

koopatroopa  21.01.2015, 09:27

War Caesar nicht eher der Abl.Abs.-Held? ^^

übersetzen üben mit schwierigen Texten und alles aus dem Unterricht für den zweiten Teil auswendig lernen