Latein Schulaufgabe 9.Klasse De Bello Gallico?

1 Antwort

Welcher Text wäre für die Schulaufgabe im Bezug auf die oberen Wörter und Wendungen am besten geeignet???

Es gibt sieben Bücher, die Caesar über den Gallischen Krieg geschrieben hat. Welchen Text deine Lehrerin auswählt, weiß nur sie. Auch mit der Wortliste wäre es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber wenn die Lust hast, hier findest du alle Texte:

Mein Rat: nimm' die Wortliste und präge dir die Vokabeln bzw. ihre Übersetzungsmöglichkeiten ein. Wiederhole die bisher übersetzten Texte und rufe dir die historischen Zusammenhänge ins Gedächtnis. Dann bist du bestens vorbereitet!

Viel Erfolg! 😉

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung