Latein Schulaufgabe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in latein ist das immer schwer zu sagen, weil man immer nicht genau sagen kann wie viele fehler man in der übersetztun gemacht hat.

hilfreich zu wissen wäre auf jeden fall:

1. was war denn der übersetzungstext? (also falls ihr schon orginaltexte übersetzt)

2. worum ging es im aufgabenteil? mehr lernfragen oder mehr grammatik, formen usw.

starwarsistgeil
Beitragsersteller

1. nein, war das nicht (bin in der 7.Klasse) den Text hat meine Lehrerin erfunden.

2. Kultur (Alexander der Große, Salamis..), Grammatik (Stammformen, Partizip, Übersetzen mit Beiordnung, Präpositionalausdruck... )

simsch1996  03.04.2011, 13:20
@starwarsistgeil

wenns kein orginaltext ist, dann musst du dich da auf dein gefühl verlassen.

im aufgabenteil ist es eigentlich recht warscheinlich, dass du gut abschneidest, wenn du dir nur hin und wieder unsicher warst.

wenn ich so an die 7. klasse denke, werden da unschöne erinnerungen wach... nicht dass ich dich beunruhigen will aber die 7. ist so ziemlich das heftigste lateinjahr.

starwarsistgeil
Beitragsersteller
@simsch1996

Oki danke für deine Hinweise :D

Wenn es bis morgen keine bessere Antwort als deine gibt, haste nen Stern :D

das kann man so nie sagen weil man nie weiß ob das richtig ist wie man es übersetzt hat.
mit den ganzen zeiten und fällen und bezugen und so ;)

starwarsistgeil
Beitragsersteller

Also ich bin mir sicher, dass sich dort kleine Fehler eingeschlichen hab, dort wo ich relativ sicher übersetzt habe, aber ich denke schon, dass ca. 60 % richtig ist.

ich bekomm morgen lateischulaufgabe raus. ich hoffe ich hab ne 4!!! und ich hasse latein. bezihungsweise ich finds schön aber ich kanns nich! xD ich denk du hast ne 3-! xD

oh 3.4. was hast du gehabt??

starwarsistgeil
Beitragsersteller

Oh Gott. Ich glaube eine 4 ich habe mich auf jeden Fall darüber gefreut xDD

Du findest Latein schön? Na dann^^