Latein Prima L.41 Z Übersetzung?

1 Antwort

In der Nacht gehen Lucius und Markus bewaffnet in den Wald. Dort erzählt Maarcus mit großer Stimme(laut): ,,Ich habe gehört, dass in diesem Wald viele Arten von wilden Tieren leben, welche sehr verschieden zu den anderen sind! Wenn ich nur eins fangen würde!'' Lucius sagte, die verschiedenen Geräusche hörend: ,, Wenn du doch geschwieden hättest! Jetzt haben alle Bestien bemerkt, dass wir im Wald sind!'' Marcus:,, Neulich habe ich selbst an dieser Stelle zwei Elche, die Bestien von seltsamer Größe seltsamer Form seltsamer... sind.'' Lucius: ,, schweige! Ich höre ein wildes Tier kommen!" Marcus: ,, Komm! Wir erwarten die wilden Tiere hinter den Bäumen!'' Lucius (lachend): ,, ... Und die Elche werden fallen und wie fassen die Elche, welche nicht aufstehen können!?! Wer Glaubt denn solche Märchen? Allerdings werde ich sofort nach Hause gehen. Wenn ich doch nicht nach Deutschland gekommen wäre!'' Lucius ging zuerst mit dem Licht rückwärts in den Wald zurück und fan den Freund später unter einem Baum schlafend... Wie lange lernst du schon Latein?

Bou1ette  26.05.2020, 16:54

Denk an die konjunktive in den Hauptsätzen aber der test ist gut