Latein in 3 Wochen?

4 Antworten

Wie weit warst du Im Latein bevor du aufgehört hast? Wenn du eh schon einmal die ganze Grammatik gelernt hast und sie sowohl theoretisch und praktisch anwenden konntest kommt das alles schnell zurück und dann reichen 2-3 Wochen auch. Das gleiche ist mit den Vokabeln. Die kommen auch schneller als gedacht wieder zurück.

Hooks  20.09.2019, 15:33

Stimmt, als wenn eine Schublade aufgeht...

Steveee22
Beitragsersteller

relativ am Anfang wo man nur Endungen, einfache Sätze und Vokabeln gelernt hat. Also aller erstes Semester

Bambi4ever  21.09.2019, 10:05
@Steveee22

Und du lernst jetzt da wieder weiter wo du aufgehört hast? oder sind die anderen schon weiter und du müsstest dir unbekannte Regeln usw lernen?

Hooks  23.09.2019, 21:14
@Steveee22

Dann schau mal in meine Links hinein, das wird Dir sicher helfen.

Klar kannst Du dsa nachholen. Das kommt darauf an, ob Du dabei Erfolge erzielst, die Dich motivieren.

geh doch einfach mal die Schulbücher wieder durch.

Hier gibt es online Bücher, die Übungen kannst du ja erst mal so durchhecheln:

http://www.anderslernen.at/lateinplattform/

https://www.gottwein.de/Ian/LgrLkI01.php

Hooks  20.09.2019, 15:33

Motivation kommt durch Erfolg! Deshalb immer in kleinen Schritten arbeiten!

Wenn man es richtig gekonnt hat, wird es alles schnell zurückkommen.
Das ist aber auch die Voraussetzung.

Wer schon vorher mit den grammatischen Konstruktionen gekämpft hat, wird's auch dann nicht erjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Besuch doch einen Vorkurs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung