Lastschrift und Rechnung bei Klarna das selbe?
Hallo ich wollte eben etwas mit dem Klarna Lastschriftverfahren bestellen und mir wurde angezeigt das meine Zahlung gerade nicht entgegen genommen werden kann. Hab dad ganze dann gegoogelt und es kam raus das man um auf Rechnung bei Klarna zahlen zu wollen 18 sein muss, was ich ich noch nicht bin. Aber sind Rechnung und Lastschrift das gleiche oder hat es einen anderen Grund warum ich nicht zahlen kann? Ich habe das ganze auch dreimal bereits versucht einzugeben aber immer die selbe Mitteilung. Ich hoffe nicht dass das ganze nachher doch abgebucht wird ich ich plötzlich dreimal das gleiche bekomme.. Hilfe bitte.
2 Antworten
Nein, das ist ein Unterschied. Im Lastschriftverfahren wird der Betrag zu einem bestimmten Termin vom Zahlungsempfänger eingezogen, während "auf Rechnung" bedeutet, dass Du eine Rechnung bekommst, die Du dann selbst einzahlen musst.
Keine Ahnung, das kann Dir nur der Versender sagen - möglicherweise hängt das auch mit Deinem Alter zusammen.
Bei der Lastschrift wird das Geld vom Verkäufer selber abgebucht. Bei Rechnung bekommst du meistens erst die Ware mit einem Zettel wo die Überweisungsdaten drauf stehen. Kannst es behalten und den Betrag überweisen oder es zurückschicken.
Und woran kann es liegen das die Zahlung nicht entgegen genommen werden kann?