Lastschrift benutzen unter 18?

5 Antworten

Ist das ein Jugendgirokonto? Normalerweise sollte eine Lastschrift auch damit möglich sein, die Funktion muss aber vielleicht vorher von deinen Eltern freigegeben werden.

Hast du die IBAN richtig eingegeben? Was hat PayPal damit zu tun? Wie alt bist du denn?

Icedex75
Beitragsersteller

Ja es ist ein Jugendgirokonto.
Ja ich habe die IBAN richtig eingegeben.
Weil das über SEPA/Paypal läuft

Zakalwe  23.08.2019, 20:03
@Icedex75
Weil das über SEPA/Paypal läuft

Du wolltest über ein Paypal-Konto bezahlen, oder wie darf man das verstehen? PayPal ist erst ab 18, soweit ich weiß.

Icedex75
Beitragsersteller
@Zakalwe

Nein bei einem Spiele Händler mit SEPA bezahlen das ist von Paypal aber dafür braucht man kein Konto bei Paypal

Zakalwe  23.08.2019, 20:10
@Icedex75

Du hättest gleich schreiben sollen, dass der Sachverhalt sich so darstellt. Jeder, der deine Frage liest, denkt doch, es wäre ein normales Lastschriftverfahren gewesen. Vermutlich scheitert es daran, dass PayPal involviert ist und du noch keine 18 bist.

Wenn du mit PayPal erst kürzlich einen kauf getätigt hast musst du eine bestimmte Zeit warten bis du erneut einen Kauf tätigen kannst.

Icedex75
Beitragsersteller

Ich wollte ja etwas mit Lastschrift bezahlen nicht mit Paypal

Lastschrift wird deine Bank nicht akzeptieren, da du noch nicht volljährig bist.

Icedex75
Beitragsersteller

Aso hab ich mir schon gedacht

Danke

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Fast alle Online-Geschäfte sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!