Lassen sich die Unterarten des Rinders untereinander kreuzen? Wenn ja, haben ihre Nachkommen Fehlbildungen?

1 Antwort

Nur sehr eng verwandte Arten können mit einander gekreuzt werden. Wie Pferd und Esel. Maultiere/Maulesel werden Bastarde genannt weil sie von Natur aus unfruchtbar sind. Generell lassen sich Arten nicht untereinander kreuzen sondern nur Rassen

Mikkey  20.05.2017, 21:54

Surry für die Nachfrage -

Esel ist also eine Pferderasse und Wolf eine Hunderasse?

Ampelbaum  21.05.2017, 09:26
@Mikkey

Esel und Wolf  sind die Arten.

Bsp. Hund =Art

Dackel= Rasse

Labrador =  Rasse

Gehören beide zur Art Hund

Arten Kreuzung ist sehr selten und die Arten müssen sehr nah Verwand sein wie Esel und Pferd.