Kann eine Tigerin von einem Kater Kind empfangen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal vom rein praktischen abgesehen:

Kreuzungen sind nur bei nah verwandten Arten möglich, so als Anhaltspunkt von solchen, die zu einer Gattung gehören. Zur Gattung Panthera gehören Tiger, Löwe, Jaguar, Leopard und Schneeleopard. Die lassen sich kreuzen, wenn auch die Nachfahren mehr oder weniger unfruchtbar sind.

Hauskatze und Tiger gehören aber nur zur selben Familie, die der Katzen, aber zu verschieden Gattungen. Da ist schon die Erzeugung von Nachkommen sehr unwahrscheinlich.

Wobei natürlich anzumerken ist, dass die Einteilungen nach Arten, Gattungen, Familien, Ordungen usw. immer nur nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt.