Lassen mich die Konzerte verarmen?

8 Antworten

Na damit du hin gehst. Viel Spaß!

Jetzt können sie halt endlich wieder ohne Einschränkungen Konzerte geben. Dich zwingt aber niemand, alle zu besuchen. Sind ja bei den ganzen genannten Künstlern wohl auch keine Abschiedstourneen, wo es somit also in den nächsten Jahren wohl auch noch Konzerte geben wird. Also musst du dich da nicht stressen und Geld verpulvern.

MadMax409
Fragesteller

Ja außer Madonna denke ich.

Nach diesen fast 3 Jahren Zwangspause möchte eigentlich jeder Künstler wieder auf die Bühne und macht dementsprechend Tourneen. Ich hab auch das Gefühl, dass sich viele Künstler von Mai bis Juli sammeln, da fällt unheimlich viel rein. So war es aber letztes Jahr auch schon. Es gab so ein großes Überangebot. Zum einen gibt es natürlich immer noch einen Haufen an Ersatzkonzerten und dann kommen ja die Künstler die schon länger nicht getourt haben auch noch drauf. Es ist also mächtig was los in dem großen Hallen und Stadien.

Es zwingt dich ja keiner hinzugehen ;) aber ich kenn das und kann das voll nachvollziehen. Hab für dieses Jahr auch schon 26 Konzerte im Kalender und noch viele im Blick, wo ich eventuell auch hinmöchte. Das geht natürlich ins Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ja, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum müssen alle nun gleichzeitig Konzerte geben?

Sie durften bzw. konnten dies 2 Jahre lang nicht. Logisch, dass sie nun endlich wieder auf der Bühne stehen wollen.

Lassen mich diese vielen Konzerte der Stars verarmen?

Deine Beschreibung klingt ganz so, als ob du gezwungen werden würdest all diese Tickets zu kaufen und die Konzerte zu besuchen.

Es ist jedoch deine eigene Entscheidung, welche Konzerte du besuchst und wie viel Geld du dafür ausgibst. Es gibt viele Künstler*innen, die du für wenig Geld sehen kannst.

DJ Bobo, Christina Stürmer, Wincent Weiss, Michael Patrick Kelly, Söhne Mannheims, Brings - alles Künstler*innen, für die du Tickets unter 50€ bekommst.

Ich persönlich habe dieses Jahr schon zwei Konzerte besucht und dafür exakt 0€ ausgegeben. Gut, es waren keine großen US-Künstler*innen, sondern zwei Uni-Orchester. Trotzdem waren es großartige Konzerte und 2 Stunden, um einfach mal den Alltag vergessen.