Laserpointer mit sichtbaren strahl

7 Antworten

Ein Lichtstrahl wird nur durch ein Medium sichtbar, das heißt, an Materie, die Teile des Lichts reflektieren und so den Strahl sichtbar machen. Es gibt keine Lichtquelle, die für das menschliche Auge sichtbares Licht aussendet, welches sich ohne Medium bewegt. Das könnt ihr vergessen! -Sichtbares Licht ohne Medium = Physikalische Unmöglichkeit!

Licht an sich ist in der Lage, sich ohne Medium zu bewegen (Da es zum Teil einen Partikelcharakter hat) aber dann ist es nicht sichtbar.

multiwirth
Beitragsersteller

das heißt bei amazon was ich da gesehen hab ist total fürn ar...?

Lschre78  04.09.2012, 13:28
@multiwirth

Wenn die das so beschrieben haben, wie du es beschreibst, dann ... Ja... Dann ist das total für den Ar...

Kannst ja mal einen link Posten, dann bekommst du detaillierte Stellungnahmen dazu.

Wäre übr. Nicht der erste Hoax, der bei Amazon auftaucht. Ich erinnere nur an das WLAN-Kabel, den Vorratskanister Amboßfett oder das Funkstromsender-Empfängerset.

garantiert ist der Strahl auf dem Bild mit einem leichten Nebelschleier + Filter auf dem Bild sichtbar gemacht worden.

bestell doch den pointer, probier ihn aus, und schick ihn wieder zurück, falls er nicht dem entspricht, was du dir vorstellst. dafür gibt es ja das rückgaberecht nach dem fernabsatzgesetz...

lg, anna

bei den zugelassenen (Klasse 2, <1mW) sieht man den Strahl nur wenn Staub. Nebel o.ä. in der Luft ist. Am ehesten von vorne (auch bei denen nicht direkt reinblicken!) Und bei grünen wesentlich besser als bei roten. Umso stärker, umso weniger Verunreinigung der Luft ist natürlich nötig.

Das gibt es nicht bzw. es funktioniert nur wenn in der Luft genug Partikel (Staub, Rauch, Dampf etc.) vorhanden sind und so ein Teil des Lichtes seitlich abgelenkt wird, alles andere ist physikalisch nicht möglich.

Ja, es gibt solche Laserpointer. Werden allerdings nicht in Deutschland verkauft. Bei denen sieht man den Strahl sogar ohne Nebel.

Lschre78  03.09.2012, 08:48

Du widersprichst der allgemeinen Physik. Was du sagst, geht nicht.

multiwirth
Beitragsersteller
@Lschre78

sag das mal den type auf amazon die den mist verkaufen wollen

Mathematrix  03.09.2012, 07:29

Aha, erkläre mal wie das funktionieren soll, er ist dann evtl. mal minimal zu sehen, weil unsere Umgebungsluft selten ganz rein ist, in reiner Luft kann das nicht funktionieren.

multiwirth
Beitragsersteller

kannst du mal einen verlinken wo man kaufen kann ich habe das zwar grad bei amazon gesehnen glaube ich aber nicht das will ich life sehen