stimmt es das man bei einem grünem laserpointer den strahl sieht?

10 Antworten

nein. Licht (Laser ist nichts anderes) sieht man nur wenn es auf Gegenstände trifft, die das licht ins Auge reflektieren. Im Nebel oder Rauch siehst du den Laserstrahl egal welche Farbe er hat.

Bei 1mw Laserpointer kann man den strah gut im dunkeln erkennen . Bei 5 mw sieht man den im hellen .

Klar sieht man den bei einem grünen 5mW Laser. Und das nicht nur im dunkel. Wenn ich im Raum eine 40W Lampe und den Fernsehr an habe sehe ich den trotzdem. Auch ohne Nebel. Gibt es für 4€ bei Ebay aus Hong Kong ;-)

Um den Strahl zu sehen, muss Staub/Regen/Nebel oder dergleichen im Lichtstrahl liegen. Wenn das der Fall ist, seh ich auch den Strahl meiner 1€ Taschenlampe.

kommt echt auf die Umstände an. Nebel, Regen usw