Lasern mit 14?

3 Antworten

Hallo melisayildizz34!

Rein rechtlich gibt es kein festgelegtes Alter, ab wann das Lasern bei Körperbehaarung denn erlaubt sei. Zwar könntest du es vielleicht mit der Einverständniserklärung deiner Eltern machen, ABER: Du bist erst 14, und damit noch in der Pubertät. Lasern sollte laut Experten jedoch erst nach der Pubertät benutzt werden. Wenn du das trotzdem willst, kannst du sicher mal anrufen und dich erkundigen, was die Leute dort dazu zu sagen haben. Ich würde dir jedoch empfehlen, auf z. B. Enthaarungs-Creme zurück zu greifen, so lange du keine Allergien hast.

LG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde warten bis du 16 bist. Dann kannst du die Einverständniserklärung deiner Eltern dazu belegen.

Weil jetzt ist es etwas schwieriger weil du jung bist und wegen den Hormonen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Warte lieber noch etwas. Du bist in der Pubertät umd die Zellen in deinem Körper arbeiten auf Hochtouren. Ich würde warten, bis ich aus der Pubertät bin und dann kann man das machen:)

Das hindert nur deine Zellen bei der Zellteilung