Kann ich mit 14 am ganzen Körper Lasern lassen?

8 Antworten

Nein, das ist vor Abschluss der Pubertät und des damit verbundenen hormonellen Haarwachstums nicht sinnvoll. Warte damit bis ca. Anfang 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Mit 14 kannst du normalerweise nicht am ganzen Körper lasern lassen, da viele Kliniken und Praxen eine Altersgrenze haben und oft die Zustimmung der Eltern erforderlich ist. Die Haut kann in deinem Alter noch Veränderungen durchlaufen, und es gibt zusätzliche Risiken und Überlegungen, die beachtet werden müssen.

Das Selbstlasern zu Hause ist ebenfalls riskant. Viele Heim-Lasergeräte sind weniger leistungsstark und können bei unsachgemäßer Anwendung Hautschäden verursachen oder keine effektiven Ergebnisse liefern.

Den ganzen Körpern professionell lasern lässt sich doch eh niemand weil das viel zu langwierig, schmerzhaft und teuer wäre. Und mit 14 wirst du ja keine tausende Euros haben die du dafür ausgeben könntest.

Hab mitbekommen das sich viele Teenies heutzutage die Achselhaare und Schamhaare mit IPL Geräten entfernen.

Ob das auch professionelle Laserstudios schon mit 14 machen würden weis ich nicht.

Achselhaare wird wahrscheinlich nie jemand haben willen, aber bei Schamhaaren weis ich nicht ob nicht manche vielleicht doch später mal in ein paar Jahrzehnen ein paar Haare stehen lassen möchten. Das ginge dann nicht mehr wenn es komplett gelasert ist.

Kannst du machen lassen. Würde ich aber nicht, weil in jungen Jahren noch neue Haarwurzeln wachsen, die dann noch einmal gelasert werden müssen.

Lass dich da gut beraten. Wenn jemand gleich mit 14 loslegen will, gleich weglaufen und woanders hingehen.