Laser und laserdioden?

1 Antwort

So einen Laser oder Diode kriegst du hier in Deutschland Hand nur illegal legale sind hier nur bis 1mw man kann sich aber welche aus China oder so bestellen die könnten dann bei dir ankommen teurere die durch den Zoll gehen und mehr als 1mw haben werden zerstört und du kriegst dein Geld nicht wieder. Blaue Laser sind am stärksten grüne am hellsten und rote so in der Mitte also brauchst du bei blauen Lasern am wenigsten Milliwatt um etwas anzubrennen

DjLoveKonstanz  19.06.2016, 16:57

Nein. Das mit 1mw bezieht sich in DE und EU nur auf Laserpointer. Lasermodule und Dioden sind frei verkäuflich ob 1mw oder 5000mw oder mehr.... In der Öffentlichkeit dürfen Pointer bis 1mw benutzt werden, Laseranlagen ohne Genehmigung bis 4,9mw. Alles andere muss vom Tüv abgenommen werden.