Wie viel mW hat mein Laserpointer?

2 Antworten

Meistens sind bei Laserpointer und oder Modulen aus fernost Standardaufkleber drauf mit max Werten und auch die Wellenlänge von 400-700nm.

Daraus lässt sich ohne Messgerät nicht feststellen wieviel Leistung er hat.

Lila Blau also 405nm Dioden sind normalerweise Standardmäßig 70 / 100 / 200mw. Gibt auch 300 aber dann eher teuerer.

Viele Pointer sind, was auch gut ist, gedrosselt auf 1-5mw.

405nm Laser sind nah am UV Bereich und sehr Dunkel. Deshalb unterschätzt man gern deren Leistung. Auch wenn er nicht so hell fürs Menschliche Auge erscheinen mag.

200mw 405 sind fürs auge z.b. schlimmer als 200mw 650nm da energiereicherer Wellenlänge für z.b. Blut

500 mW, wenn da steht das es max. ist

EgcEmre
Beitragsersteller

Ja da steht maximal aber dass kann doch garnicht sein ,oder?
Ich hab gehört dass die sehr gefährlich sind und meiner ist nicht so stark?

KaitoHateki  22.09.2015, 19:59
@EgcEmre

Omg Nein sry, das können höchstens dann 500 Watt sein weil 1 mega watt sind 1 mio. Watt und bei Laser pointern ist in Deutschland nur 1 mw erlaubt

EgcEmre
Beitragsersteller

Also ist meiner?sry  dass ich nerve...