Lasagneplatten vorkochen oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn genügend Flüssigkeit in der Auflaufform ist (was bei normalen Lasagnerezepten ja schon eingeplant ist), muss man die Platten nicht vorkochen. Bei uns klappt das jedenfalls immer, ohne jede Einschränkung!

Ich koche sie immer leicht vor es schmeckt definitiv besser als wenn man sie nicht vorgekocht verarbeitet.

beim ersten Mal hab' ich es nicht gemacht, danach immer....

Nein sollte man nicht man kann sie einfach mit der ganzen Soße und dem Hackfleisch in den Ofen geben... :)

Peter501  12.06.2013, 17:51

Richtig,nur so wird es was vernünftiges.