Lasagne Wasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du doch ganz problemlos aus den Inhaltsstoffen berechnen. Prozente von Eiweiß, Fett und Kohlehydraten zusammenrechnen und der Rest sind ein paar Ballaststoffe und dann größtenteils Wasser.

In fast allen nicht trockenen Lebensmitteln (Reis, Mehl, Nudeln z.B.) beträgt der Wasseranteil mehr als 50 %. Das hat einfach damit zu tun, dass quasi jedes Lebewesen auf diesem Planeten zum Großteil aus Wasser besteht.