Larissa hat 6 Äpfel zu je 0,45€ und Birnen zu je 0,60€ gekauft und 5,10€ bezahlt. Wie viele Birnen hat sie gekauft?

4 Antworten

Du rechnest 6•0,45€ und das dann minus 5,10€. Dann erhälst du einen wert den du durch 0,6 teilst und die anzahl sind die birnen

Wieviel haben die 6 Äpfel gekostet?

Wieviel von den 5,10€ "bleibt" daher für die Birnen?

Wenn du nun weißt, wieviel ALLE Birnen gekostet haben und wieviel EINE kostet, wie kannst du daraus die Anzahl der Birnen bestimmen?

Ernsthaft?

Rechne aus wie viel die Äpfel gekostet haben. Ziehe diesen Betrag vom Gesamtbetrag ab. Jetzt weißt Du wieviel sie für Birnen ausgegeben hat (zu denen Du ja den Einzelpreis kennst).

Was haben die 6 Äpfel gekostet? Was von den 5,10€ bleibt daher für Birnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.