Laptops zwischen 150-200€?
Hallo,
Ich würde mir gerne einen kleinen, nicht allzu teuren Laptop kaufen... Budget 150-200€, mehr geht leider nicht. Kennt da jemand gute? Wo man auch Spiele drauf spielen kann, natürlich mit der gerinigsten Grafikeinstellung ^^
10 Antworten
Hier muss ich dir leider sagen du suchst etwas was es leider Gottes nicht gibt für einen so geringes Budget kann man auch bei niedrigster grafikeinstellung in 720p kein flüssiges Gameplay erwarten wenn du von aktuellen Spielen redest wenn du von Spielen redest die 10 Jahre alt sind und noch älter kann das vielleicht funktionieren
Das Problem gaming Notebook sind im Schnitt relativ teuer für das was sie leisten was in Gebrauch Bereich noch mehr zu spüren ist denn ältere Notebooks vor zehn Jahren z.b waren im Verhältnis zur bester Part werden noch wesentlich schlechter als es die heutigen sind
Versuche etwas mit dedenzierter grafikeinheit zu finden auf keinen Fall eine APU wieder hier empfohlen wurde das ist Quatsch eventuell hast du viel Glück und du findest ein Gerät mit einer 1050 ti oder vielleicht sogar eine 10 60 diese sind immerhin nun auch sieben Jahre alt können den gaming aber noch was reißen leider sehe ich dort die Chance mit 200 € sehr gering kommt natürlich sehr auf die Region an ich bin schon häufig mehr als 100 km gefahren weil eine benachbarte Region deutlich günstiger ist wie die in der ich wohne
In diesem preisbereich empfehle ich eigentlich eher eine Xbox series s für gaming
Solitär geht immer, sogar mit voller Auflösung...
Spaß beiseite, das wird wohl eher nix und die älteren Gebrauchten kommen nur mit Spielen zurecht, die zu dieser Zeit damals halbwegs einfach aufgebaut waren.
Ja schau mal auf ebay am besten Ryzen 5 3500u wenn du Glück hast dann gibt's welche für 150 euro können aber auch ca. 170 euro sein. Unterstützt windows 11 und einige spiele müssten laufen.
Man darf jedoch nicht vergessen dass man sie ungefähr mit der GTX 660M vergleichen kann
Vielen Dank, da werde ich mal gucken
Gaming fängt bei PCs bei ca. 600€ und bei Laptops bei ca. 800€ an.
Wenn niedrigste Einstellungen OK ist, sind auch ein gebrauchter PC, wo man für ~300€ einen guten deal bekommt OK, aber bei Laptops teurer und schlechter.
Für die günstigste, solide gaming experience such nach einer gebrauchten PS4 oder PC mit bestenfalls einer rx6600, rx5700, rtx2060super, gtx1080ti und einem Ryzen 2600, 3600, 5500 oder Intel 10400/12100 aufwärts für bestenfalls unter 350€.
Da musst du kreativ werden. Gebraucht, vielleicht sogar gebraucht und teildefekt. Wenn defekt dann am besten geschenkt oder für nen symbolischen Preis und dann hoffen, dass die 150 € für die Reparatur reichen.
Oft genug haben Leute sowas aber auch "rumliegen", im Freundeskreis (also meinem) wird regelmäßig abgetragene Hardware der Enthusiasten für wenig oder kein Geld an Leute mit Grundbedürfnissen durchgereicht.