Laptop zu schlecht für Sims 4 cc?

3 Antworten

Liegt es am Laptop?

Ja.

Danke für die schnelle Antwort... Könnte ich meinen Laptop auch mit extra "Sachen" kaufen verbessern? Oder hilft da nur ein neuer Laptop?

Als erstes sollte man mal schauen, ob der nur die 4GB fest verlöteten Ram hat. Wenn ja, sollte man den Ram aufrüsten. Zusätzlichen Ram zu verbauen hat 2 Vorteile. Zum einen steht logischerweise mehr Speicher zur Verfügung, 4GB sind schon recht wenig. Zum Anderen läuft der Ram dann im Dual Channel Mode, was gerade der Prozessorgraphic zugute kommt.

Schwacher Prozessor, wenig Arbeitsspeicher, in den Prozessor integrierte Grafikberechnung auf einfachsten Leistungsniveau.

Das mag gerade noch reichen, dass die Sims in geringen Einstellungen halbwegs laufen ohne ständig zu stocken. Wird das Spiel mit zusätzlichen (meist nicht sonderlich optimierten) Inhalten aufgebläht, kostet dies auch wieder mehr Leistung. Und die fehlt dem Gerät schlicht und ergreifend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Joelina050
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort... Könnte ich meinen Laptop auch mit extra "Sachen" kaufen verbessern? Oder hilft da nur ein neuer Laptop?

WillEsWissen64  13.01.2019, 08:43
@Joelina050

Nein. Das geht nicht. ... Also nichts was Sinn macht.

Dein Notebook ist einfach zu schwach. Es war einfach die falsche Wahl.

Limearts  13.01.2019, 08:45
@Joelina050

Zwei Komponenten lassen sich bei den meisten (auch nicht allen) Notebooks tauschen bzw erweitern. Das wären der Arbeitsspeicher, der oft nur mit halber, maximal möglicher Kapazität bestückt ist, sowie die Festplatte zu Gunsten einer SSD. Aber beides wird das grundlegende Leistungsproblem nicht schmälern können. Für Spiele sind in erster Linie die Grafikberechnung und in zweiter Instanz der Prozessor zuständig. Diese werden fest verlötet und auch Stromversorgung und Kühlkonzept sind genau auf diese konzipiert. Da hilft leider nur ein insgesamt stärkeres Notebook.

Joelina050
Beitragsersteller
@Limearts

Okay... Dann danke ich nochmal für die schnelle Antwort

Joelina050
Beitragsersteller
@Limearts

Hayy welchen Laptop empfehlst du denn...

Ja gut erkannt. Das liegt an dem doch sehr schwachen Notebook. Der Intel mit iGPU ist kaum für SIMS4 geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst