Laptop: wo sind Daten gespeichert?

6 Antworten

Nur die Festplatten sind Speichermedium. Man kann zwar andere Hardware als Speichermedium zweckentfremden, aber das machen eher Bastler wenn ueberhaupt. Also Platte formatieren und gut ist. Oder gleich ausbauen und weiterverwenden.

rolfez
Beitragsersteller

Ok also die Festplatte habe ich eh schon ausgebaut und in ein Externes-Festplatten-Case eingebaut. Dann kommt der neue Besitzer also an keine meiner Daten ran? Super und Danke!

Also alle Daten die du speicherst (installierst oder ablegst) gehen auf die Festplatte. Wenn du arbeitest kann man was im Ram ablegen. Aber da kann der neue Besitzer eh nicht rauf und der löscht sich von allein :)

Da es auch die Möglichkeit gibt, Daten auf CD oder DVD zu speichern, solltest du nachsehen, ob noch eine CD /DVD im Laufwerk steckt. Ansonsten ist alles raus aus dem Lappi, wenn du die Festplatte heraus nimmst.

Du meinst ausser beim NSA, BKA oder dem Britischen Geheimdienst? Wenn du nicht noch eine SSD eingebaut hast werden keine weiteren Daten gespeichert.

Nein, deine persönlichen Daten sind nur auf deiner Festplatte gespeichert.