Laptop WLAN verbunden aber kein Internet?

3 Antworten

Stelle mal denn 5.GHZ Kanal bitte ab.
Könnte helfen.
Alles andere ist nur Rätselraten und herausfinden woran es liegen könne.
Genauer könnte es nur eine Person vor ort.

Ps:

Es gibt viele Dinge, die das WLAN-Signal beeinflussen können, darunter Spiegel, reflektierende Materialien und Router, der nicht richtig aufgestellt sind, ggfl sogar Repeater.

Die Mehrheit der Nutzer verwendet lediglich die Werkseinstellungen ihres Routers. Dies mag zunächst ausreichend sein, jedoch sollte im Falle von WLAN-Abbrüchen oder unzureichender Geschwindigkeit eine Auseinandersetzung mit dem Thema WLAN erfolgen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Es erscheint mir unklug, sich über WLAN zu beschweren, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet und dessen Grundlagen besitzt.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ickebinshallo
Beitragsersteller

Der Laptop meines Mitbewohners funktioniert, also am Router liegt es nicht. Ich habe mich nicht über WLAN beschwert, sondern über die fehlende Verbindung am Laptop.
Da du meine mangenden Kenntnisse beurteilst: Was ist denn ein 5 GHZ Kanal und wie stelle ich ihn ab. Danke für deine höfliche hilfreiche ANtwort!!

Mein Leonovo hat soeben beschlossen, dass er mit meinem WLAN Netzwerk verbunden ist aber keinen Internetempfang hat. Warum auch immer.

Das hat wenn der Admin Deines Routers beschlossen. Niemand anderes.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Der Laptop meines Mitbewohners funktioniert, also am Router liegt es nicht

Schau was die Router LED anzeigen

Dann geh auf die Router Plattform, sieht du da, das dass Signal fehlt.

Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

ickebinshallo
Beitragsersteller

Der Laptop meines Mitbewohners funktioniert, also am Router liegt es nicht