Laptop wird immer langsamer?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Mein erstes MacBook hatte ich 9 Jahre und es lief die ganze Zeit schnell.

Es liegt bei dir wahrscheinlich daran, welche Programme alle im Hintergrund laufen. Die können das System auslasten. Überprüf das in Systemeinstellungen, Allgemein, Anmeldeobjekte

LOLiee297
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein MacBook wird halt sehr schnell sehr warum und dann sehr laut.

HeinzHubert  06.06.2024, 18:04
@LOLiee297

Niemals auf einer Decke oder im Bett nutzen! Eine Glatte Oberfläche ist ein Muß bei bzw unter Notebooks aller Art.

LOLiee297
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Oh, das mache ich immer. Soll ich mir dann etwas kaufen das ich auf die Decke legen soll?

HeinzHubert  06.06.2024, 19:39
@LOLiee297

Am billigsten wäre ein Knietablett. Das wärmt deine Knie, hält aber das MacBook sicher. Gibt's regelmäßig bei Aldi oder sonst bei Amazon. Sollte aber nicht mehr als 15 Euro kosten.

Lad dir mal Spybot runter und mach n check...

Oftmals hat man so viele Reste von irgendwelchen sonstigen Dingen drauf, die das System so sehr verlangsamen, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist bzw. wenn deine Festplatte voll ist,defragmentiere sie mal.

Kann gut sein, dass der Rechner nur so langsam ist, weil er ständig die FP durchsuchen muss...

Ginpanse  06.06.2024, 17:07

Dieses Problem gibt es unter mac os nicht. Das ist eine reine Windows Krankheit. Hier wird eher die Stromversorgung im Keller sein, weil der akku am Ende ist + zu starke Erwärmung durch Dreck / alte Wärmeleitpaste. In 99% der Fälle die Ursache bei alten macbooks und allgemein Laptops