MacBook ja oder nein?

3 Antworten

Der Laptop ist schon 3 Jahre alt. Dann auch noch +5/6 Jahre Lebenszeit könnte bei Apple schwer werden. Hol dir doch lieber ein neuen Windows Laptop. Oder gar ein Chromebook, diese werden auch immer besser und haben bessere Hardware verbaut als vor einigen Jahren.

Wenn es dir um Langlebigkeit geht ist Apple nicht unbedingt deine beste Anlaufstelle. 8GB Ram sind auch schon sehr sehr outdated, 16 sind so aktuell der Standard.

Die MacBooks halten ewig. Ich nutze noch mein MacBook Pro von 2017 und das läuft wie am ersten Tag.

Meine Freundin nutzt sogar noch ihr Teil von 2014 :D Das läuft auch noch richtig gut aber die Hardware ist natürlich nichtmehr zeitgemäßg.

Ich kann dir die MacBooks nur empfehlen.

Würde aber an deiner Stelle bisschen mehr Investieren und einfach das neue MacBook Air mit M2 kaufen, das ist leistungstechnisch top.