Laptop von Media Markt gekauft der schon gebraucht war, obwohl kein Austellungsmodel, Umtausch möglich?

5 Antworten

das sehe ich maximal als Grund zum Nachbessern sprich dass der Suchverlauf vom Media Markt Mitarbeiter gelöscht wird.
Da alle anderen Funktionen ohne Mängel sind ist ein Umtausch unbegründet.
Ich denke dass ein Media Markt Mitarbeiter diesen mal getestet hat um zu sehen ob er einwandfrei funktioniert

Katie27  25.06.2016, 09:16

ich würde keinen "gebrauchten haben wollen. wenn man ihn mit Kaufpreis als neu erwirbt, möchte man auch einen niegelnagelneuen gerne haben, ansonsten kann man sich auch auf Ebay einen bestellen. Getestet werden die Laptops beim Hersteller, nicht von den Verkäufern.Ein laptop zählt ja heutzutage zu den privatesten Gütern, daher sehe ich das gerechtfertigt :-) das man das erwarten darf

qwertfrage
Beitragsersteller

Um 3 Uhr nachts ? Den Suchverlauf kann ich auch selbst löschen, darum geht es gar nicht, sondern darum, dass mir gebrauchte Ware als neu verkauft wurde.

ich würde ihn auf jeden Fall schnellst möglich umtauschen und einen Nachweis darüber via Handy sichern mit aktuellen Datum und angezeigten Suchverlauf (Datum) und dann zu einen Berater und ihn die Situation schildern. Laut Quittung ist ja nachvollziehbar wann du ihn erworben hast und dann zeigst du den Suchverlauf. Gut möglich dass es doch ein Ausstellungsstück war - war er denn nicht Original verpackt??

auf jeden Fall kannst du es ja nachweisen, und damit da keiner irgendwie rumprobiert und dann das Gegenteil behauptet eindeutig nochmal mit dem Handy am besten Kamera aufnehmen, denn bei Bildern kann man soetwas einfach zusammen schneiden. oder 2 Verkäufer gleichzeitig zurate ziehen

wichtig ist nur, würde ich sagen, nicht erst eine Woche zu warten sondern umgehend dahin

qwertfrage
Beitragsersteller

Die Suche wurde auch mitten in der Nacht beansprucht, ich glaube eher, dass jemand den Laptop schon mal besessen und umgetauscht hat

Ja, die wiegeln gerne mal ab, dann evtl. den Marktleiter verlangen, habe ich auch mal gemacht. Nachdem er dann die Latsche abbekommen hatte ging es dann problemlos.

ja, der Umtausch wird nicht nur aus Kulanz duchgeführt.

 Hab ich zwar noch nie gehört aber definitiv ja

Roebdc  25.06.2016, 09:12

 Mit Kassenzettel und die sollen  das mal erklären ! Die Media Markt Leute , kann ja nur einer von denen sein oder Bescheid wissen !