Laptop von Kaffee reinigen?

9 Antworten

Da hilft wohl nur Gehäuse aufschrauben und alles sehr vorsichtig reinigen. Ein Computerfachgeschäfft kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Diese sind wohl mit solchem Problemen bestens vertraut.

Ich kann nur immer wieder empfehlen: Um solche Probleme zu vermeiden, sollte niemals am Computer getrunken oder gegessen werden. Irgendwann kippt die Tasse immer Mal um. Das gehört dazu.

eine Möglichkeit wäre der Kärcher: Spass

wenn er so verklebt ist, sollte ein Fachmann ran und vorher prüfen, ob sich der Aufwand lohnt. Wahrscheinlich eher nicht, das es schon ganz schön aufwendig ist, den zu reinigen. Versuche, deine Daten zu sichern .

Wenn Du Dir zutraust, den vorsichtig zu zerlegen und denkst, du bekommt ihn auch wieder zusammen, kannst Du mit destiliertem Wasser ran gehen, besser ein Elektroniksprüreiniger und damit die Platinen usw ausspülen. Vorher bitte Akku raus (muss eh zum zerlegen) UND die Biosbatterie (Entweder eine Knopfzelle im Halter oder ein Stecker mit einer eingeschweißten Batterie) entfernen. Auch wenn die Elektronikreiniger nicht leitend sind, dein Kaffee ist es...

https://www.reichelt.de/reinigungsspray-nb-200-200-ml-sicherheitsreiniger-kontakt-33193-aa-p226293.html

Wäre so ein nicht leitender Reiniger.... Es gibt auch preiswertere leitende Reiniger, da Du eh die Batterie raus machen sollst, muss er nur danach gut auslüften und abtrocknen, geht auch.

Am schwierigsten ist das zerlegen, um alles sauber zu bekommen und wieder zusammen zu bauen...

Könnte sein, das Dein Powerknopf verklebt ist, Du schaltest an, der Knopf geht nicht zurück und nach 4 Sehunden schaltet sich der Lapi aus.

Eine von vielen Möglichkeiten.

Auf Youtube findest Du sicher eine Anleitung, wie er auseinander gebaut wird.

Das wird nicht möglich sein. Das Zeug ist überall reingelaufen.

Du kannst ihn vlt. in einem Computerladen oder bei Mediamarkt überprüfen bzw. einschicken lassen.