Weiß jemand was das ist oder wie man es beheben kann?

2 Antworten

Das sieht mir so aus als wenn sich die Verklebung löst.

Ob sich das mit Haushaltsmitteln beheben lässt, bezweifle ich. Vielleicht könnte ein Fachbetrieb da noch was machen - dürfte sich aber kaum lohnen.

Da das im Laufe der Zeit fortschreiten dürfte, würde ich möglichst bald eine Kopie der CD anfertigen (möglichst auf magnetischer Festplatte - die sind nach gemeißelten Steintafeln noch am stabilsten, und davon einen CD-Rohling beschreiben). Glücklicherweise werden CDs von innen nach außen ausgelesen, sodass die Chancen gut sein dürften, dass der komplette Inhalt noch ausgelesen werden kann.

Ich denke das kommt einfach nur von häufiger Benutzung, solange die CD noch funktioniert ist das eigentlich nicht schlimm.

könnte man die cd von innen reinigen ?
also die plastikhaut ab und von innen reinigen ?

Damit würdest du die CD kaputt machen.