Laptop transportieren?

5 Antworten

Die theoretische Möglichkeit besteht immer.

Aber: Praktisch spielt das keine Rolle.
Zum einen werden Laptops zum Zwecke des Transportes gebaut.
Zum anderen: Wenn der Laptop so empfindlich wäre, dann wäre die Bahnfahrt das kleinste Problem - dann würde er schon beim Einpacken in die Tasche / den Rucksack kaputt gehen. 😉

das empfindlichste teil ist immer die festplatte. wenn es eine mechanische (HDD) ist, könnte sie bei extremer erschütterung leiden, z.b. bei einem sturz auf einen harten boden. so schlimm wird es aber wohl beim fahrradfahren nicht werden.

hat dein laptop eine SSD ohne mechanik, brauchst du dir absolut keine gedanken manchen.

Marshmello382
Beitragsersteller

Ich fahre in einem Auto. Auf der Fahrbahn sind entweder Kopfsteinpflaster oder auf der Autobahn Klett ihr huckel. Habe eine Ssd

noname68  03.10.2021, 11:24
@Marshmello382

was bitte bedeutet: "klett ihr huckel"?? geht das auch in verständlicher form?

Marshmello382
Beitragsersteller
@noname68

Autokorrektur sorry. Kleine Huckel also Fahrbahn Trennungen oder so

ich hab meinen Lapi immer bei mir. dementsprechend wird er oft transportiert. Solange du keine HDD Festplatten im Lapi hast brauchste dir keine gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

ich bin 1000x mit meinem notebook durch die gegend gefahren - da passiert nix. solang du kein unfall baust und dich überschlägst bleibt dein notebook heil.

ich mein - setzt dich 10 sekunden hin und überlege - was würden wohl die ganzen vertreter machen wenn ihr arbeitsmittel (meistens ein notebook) wie ein rohes ei wäre? glaubst du haben spezielle laptophalterungen im kofferraum?

btw. ich bin mal (aus versehen) mit meinem audi über n notebook gefahren. display war hin, sonst is nix passiert. ne autofahrt halten die teile absolut ohne probleme aus. und ich fahr grundsätzlich tiefergelegte autos die deutlich härter sind als n serienfahrzeug

du erzeugst vermutlich beim laufen mit dem notebook mehr erschütterungen als beim auto. wenns des nicht aushalten würde, dann wären notebooks ansich sinnlos.

Mit was fährst du den, was sind "kleine" Unebenheiten und hast du eine SSD oder eine HDD?

Marshmello382
Beitragsersteller

Ich fahre in einem Auto. Auf der Fahrbahn sind entweder Kopfsteinpflaster oder auf der Autobahn Klett ihr huckel. Habe eine Ssd