Laptop für die Schule, 16 Zoll zu groß?

1 Antwort

16 Zoll ist für ein Schul-Laptop etwas überdurchschnittlich, aber ich habe auch so einen für die Uni und bin zufrieden damit. Ich hab extra einen etwas größeren Bildschirm genommen, damit ich darauf auch gut komplexere Programme laufen lassen, mehrere Fenster anzeigen und auch mal gut Videos anschauen kann. Kleinere Laptops sind natürlich leichter und handlicher. In die meisten Rücksäcke passen 16 Zoll aber gut. Du kannst es ja einfach mal ausmessen, 16 Zoll in der Diagonale sind 35 * 20 cm.

Letztlich kommt es also ganz auf deine Bedürfnisse an. Groß falsch machen kann man da aber nichts.