wie robust sind notebooks bei stößen oder erschütterungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es liegt an der Stärke der Erschütterungen und der Menge. Bei einem Sturz vom Sitz in den Fußraum können schon beschädigungen auftretten. Klar ist jedes Notebook auf mobielen Bertieb ausgelegt, aber nur bis zu einer bestimmetn Grenze. Zwischen den einzelen Notebooks/Laptop gibt es auch noch unterschiede in der Empfindlichkeit. Das eine kann Stürze aus 1m höhe überleben, wo andere schon komplett Zertört werden. Es gibt auch noch besondere Outdoor Notebooks, die noch etwas mehr aus halten können. Aber auch hier nur bis zu einem Gewissen Grad. Das empfindlichste ist die normale HDD (Festplatte), durch ihre Drehenden Teile. Hier kann man aber auch eine SSD-HDD einsetzen, die ist gegen Erschütterungen unempfindlich, viel schneller als normale HDD und verbraucht weniger Strom. Da durch ist Sie für den mobielen Einsatz sehr gut geeigent, leider ist sie noch sehr Teuer. MFG Magic2991

So richtig erschütterungsempfindlich ist ja eigentlich nur die Festplatte. Auf italienischen Eselswegen könnte da schon was passieren. Tausche die Festplatte gegen eine SSD aus, die sind erschütterungsunempfindlich.

aöso im auto wird nicht passieren