Laptop tippt dauerhaft Q?

2 Antworten

Taste abmachen wirds nichts wirkliches bringen, da es scheinbar ein kaputter Connector zwischen Tastatur und Mainboard sein kann(innen drin ist nur so ein Papierstreifen aus Kupfer der einiges der Technik, bspw. Tastatur mit dem Mainboard verbindet. Da müsstest du dein Laptop auseinander bauen, diesen Connector rausnehmen und nur noch eine externe Tastatur benutzen oder gleich einen Ersatz kaufen, kann aber sehr aufwendig, kompliziert und teuer werden.

Bevor du das alles machst, würde ich zuerst schauen, ob es ein Software-Problem ist. Deshalb würde ich erstmal Windows Neuinstallieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Hanni900
Beitragsersteller

Okay🥲

Du hast wohl die Taste durch... ist halt ein Verschleißteil wie 90 % des Schläpptops auch.

Wenns noch in Garantie ist, solltest du es vom Hersteller beheben lassen, sonst kannst du es bei einem PC Fachmann deines vertrauens austauschen lassen: https://www.zeytech.de/Kostenvoranschlag.pdf

Dabei wirst du in der Regel 100-150 € inkl. Ersatztastatur los.

Selber Hand anlegen kann man auch, aber ganz blind könnte das zu einem relativ großen Kopfschmerz werden je nach Gerät und Bauart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister